Daten & Fakten zur Seniorenpflege Schömberg

Seniorenpflege SchömbergDie Seniorenpflege Schömberg besteht seit Januar 1988. 32 Appartements auf ca. 1,5 Hektar parkähnlichem Gelände hatten damals sehr schnell ihre zufriedenen Bewohner gefunden.

Zu Beginn bot die Seniorenpflege insgesamt 6 Pflegeplätze an. Bereits 4 Jahre später wurde die Pflegestation auf 14 Betten erweitert. Bis zum Jahr 2000 wurde der Pflegebereich in 2 Stufen auf insgesamt 40 Betten vergrößert.

Im Laufe der Jahre wurde die Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Notariaten, Physiotherapeuten, Apotheken aber auch Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Friseuren und Fußpflegern vertieft und verbessert. Des Weiteren kooperieren wir sehr eng mit den in Schömberg und Umgebung niedergelassenen Allgemein- und Fachärzten.

Mit steigender Bettenzahl wuchs bzw. wächst auch der Bedarf an kompetentem Pflegepersonal. Mit Stand Juli 2013 sind bei uns über 60 Mitarbeiter/-innen beschäftigt.

DSC_0349_bearbeitetUnsere Verwaltung