Qualität zahlt sich aus!

In der Seniorenpflege Schömberg spielen das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung eine sehr zentrale und wichtige Rolle. Nicht nur die Pflegebedürftigen haben einen sehr hohen Anspruch an die Pflege, auch jeder unserer Mitarbeiter erhebt für sich höchsten Anspruch an eine qualitativ hochwertige Pflege.

Durch die Heimaufsicht und den Medizinischen Dienst der Krankenkassen werden alle von uns durchgeführten Leistungen regelmäßig überprüft und bewertet, mit dem Ziel ein Höchstmaß der Qualität des angestrebten Pflegestandards zu erreichen.

Geschäftsführer Armin Bayer

Geschäftsführer Armin Bayer

Geschäftsführerin Helene Bayer

Geschäftsführerin Helene Bayer

Neben unserem internen Qualitätsmanagement hat sich in den letzten Jahren insbesondere die Qualitätssicherung, sowohl qualitativ als auch quantitativ enorm weiterentwickelt. Wurden vor einigen Jahren noch lediglich Routinemaßnahmen durchgeführt – Übergaben, Aus- und Fortbildungen, Teamsitzungen – sind heutzutage Visiten, Fallbesprechungen, Übergaben und Pflegedokumentationen Grundlage einer umfassenden Qualitätssicherung.

Intern werden aber nicht nur die Pflegenden geschult. Auch die Bewohner und deren Angehörige werden umfassend beraten und mit eingebunden, entsprechend unserem Leitbild: “Der Bewohner und die Patienten stehen im Mittelpunkt!”